Kanalarbeiten im Kreuzungsbereich Birkhuhnstraße / Spechtstraße gehen zügig voran

20.06.2024

Wie der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) mitteilt, konnten der Pirolweg und die Habichtstraße bereits asphaltiert werden. Aktuell befinden sich die Kanalbauarbeiten in der Habichtstraße Nr-91/93/95. Diese werden spätestens im September abgeschlossen sein.

Die komplette Baumaßnahme im Kreuzungsbereich Birkhuhnstraße / Spechtstraße wird noch bis zum Ende des Jahres andauern. Dabei werden die Stichwege in der Spechtstraße gepflastert, vier Bushaltestellen erneuert, eine Fahrradquerungshilfe erstellt und die komplette Spechtstraße zwischen der Meisenstraße und der Römerstraße erneuert.

Der ZBH bedauert die durch die Bauarbeiten entstehenden Behinderungen und Belästigungen und bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis. Bei Fragen, Anregungen oder Anlass zur Kritik steht der zuständige Bauleiter, Herr Kettler vom ZBH Marl unter der Rufnummer (02365) 99 66 20 zur Verfügung.

Birkuhnstraße.jpg

nach oben springen