Der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) saniert ab Mittwoch, 9. Oktober, Teile der Loekampstraße und der Breddenkampstraße.
Beginnen wird der ZBH auf der Loekampstraße zwischen der Kreuzung Breddenkampstraße bis zur Hausnummer 36. Hier wird zunächst die vorhandene Decke gefräst und eingearbeitet. Für die Maßnahme wird der komplette Bereich für den Verkehr voll gesperrt. Der ZBH teilt mit, dass es während der Arbeiten zu Beeinträchtigungen für die Anlieger bei der Erreichung der Grundstücke bzw. der Sportanlagen kommen kann.
Anschließend sind die Asphaltarbeiten ab Montag, 14. Oktober, vorgesehen. Wie der ZBH mitteilt, soll – je nach Witterung – der Bereich ab Mittwoch, 16. Oktober, für den Verkehr wieder freigegeben werden.
Auf der Breddenkampstraße finden die Sanierungsarbeiten zwischen der Loemühle und dem Wellerfeldweg unter Vollsperrung statt. Um die Einwirkungen auf Verkehr und Bürger so gering wie möglich zu halten, werden die Arbeiten im Bereich Breddenkampstraße am Wochenende von Freitag, 11. Oktober, ab 9:00 Uhr bis Montag, 14. Oktober, bis 5:00 Uhr durchgeführt. Die Lokalität „Loemühle“ ist jederzeit von der Straße „Auf Hövings Feld“ erreichbar.
Anlieger des Loemühlenwegs können diesen nicht über die Breddenkampstraße erreichen. Wie der ZBH mitteilt, ist in dieser Zeit auch das Erreichen der Zufahrten der direkten Anlieger nicht möglich.
Der ZBH bedauert die durch die Bauarbeiten entstehenden Beeinträchtigungen und bittet Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis. Bei weiteren Fragen steht der zuständige Bauleiter, Christoph Duschynski, unter der Rufnummer (02365) 9966 00 gerne zur Verfügung.